Über mich

Dieter Eid, Heilpraktiker

 

Ich will den Menschen ihre Gesundheit nahebringen. Dafür schöpfe ich aus der kompletten Bandbreite der Komplementärmedizin. Meinen Patienten, ob jung oder alt, ob Frau oder Mann, schneidere ich ihren ganz persönlichen Maßanzug. Jeder ist ein Einzelstück und jeden schaffe mit ganzem Herzblut. Ich fange da an, wo die Schulmedizin aufgibt, biete neue Konzepte und schaffe Zukunft.

 

Zeichen setzen

Die Gesundheit des Menschen ist laut Weltgesundheitsorganisation „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“ Dieser Auffassung fühle ich mich mit Leib und Seele verpflichtet. Nicht die Symptome, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt.

 

Unbegrenzt denken

Zum Wohle meiner Patienten bin ich für alles offen. Ich kenne meine  Grenzen und suche zugleich nach neuen Wegen. Ich arbeite eng mit Koryphäen auf dem Gebiet der Naturheilkunde zusammen. Mit der Anbindung an das internationale Therapeutennetzwerk kann ich mich auf Anregungen und Therapie-konzepte einer Therapeuten-Elite stützen, wenn mein eigener Horizont einmal zu eng kreisen sollte. Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen sichern meinen Qualitätsstandard.

 

Bedürfnisse erkennen

Am Anfang erlernte ich viele Heilmethoden verschiedenster Methodik. Noch hatte ich unklare Vorstellungen, auf welche Erkrankungen ich mich spezialisieren wollte. Heute weiß ich: der Mensch besteht aus einer Vielzahl kleinster Mosaiksteinchen, die zusammengesetzt das Gesamtbild ergeben.

Die Spezialisierung auf einen Ausschnitt macht für mich keinen Sinn – ich kann so das Gesamtbild nicht erfassen. Das war es, was ich verstehen musste, daher der lange Weg meiner Ausbildungen, vom holistischen Gesundheitsberater über die Akupunktur nach Dr. F. Mann bis zur Wirbelsäulentherapie nach Popp (DWP)®.

 

Neugierde wecken

Immer wieder erwacht mein Forscherdrang, lässt mich Schilderungen und Situationen hinterfragen, mich auf die Suche machen, um eine Lösung zu finden. Zu hinterfragen, was der vorliegende Symptomenkomplex mir sagen will, was ruft nach Hilfe? Wie ruft er nach Hilfe, die Sprache zu entschlüsseln,  dass sehe ich als meine Aufgabe.

 

zu meiner person

 

Meine Freunde bezeichnen mich als leidenschaftlich, temperamentvoll und immer gerade heraus. Immer optimistisch eingestellt, mit stets einem Lächeln im Gesicht. Patienten charakterisieren mich als überaus natürlich, spontan, Lebensfreude verbreitend und ohne Allüren. Am liebsten sei ihnen meine unbändige Lebensfreude, die ansteckende Freundlichkeit, der unerschütterliche Optimismus und die fachliche Expertise. Ich sei immer für einen Spaß zu haben. Ich freue mich, dass meine Freunde und Patienten mich so sehen, jedoch empfinde ich mich ganz normal, als einer von vielen. Ich liebe lediglich das Leben mit allem drum und dran. Mich treibt der Wunsch MENSCHEN zu helfen, sie zu unterstützen, nun als Heilpraktiker in unterschiedlichen Disziplinen ausgebildet, grenzenlos im Dienste der Gesundheit. Essentiell ist für mich Kraft zu geben, da zu sein und zuzuhören, auch nur um eine Hand zu halten, Wärme zu geben. Seit dem Jahr 2012 widme ich mich der ganzheitlichen Medizin.

 

Ausbildungen:

Deutsche Heilpraktikerschule Leipzig

Heilpraktikerschule Mehnert&Bussert, Leipzig

Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg

 

Fortbildungen:

Neural- und Schmerztherapie (über Berufsverband Freie Heilpraktiker e.V./Frau Weber)

Natürliche Hormonersatztherapie (bei Dr. M. Krug/Frankfurt/M)

Vitalstofftherapie (bei Dr. med. H. Hüther)

Homöopathie-Homöo-Isopathie (GHT)

Mikroimmuntherapie (bei MeGeMit- medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie)

Chelat-Therapie (bei der Deutschen Gesellschaft für Chelat-Therapie e.V.)

Ohrakkupunktur (bei Akademie für Ganzheitsmedizin Heidelberg)

Mikroakupunktur nach Mann (Heilpraktikerakademie Baden-Württemberg)

Cellsymbiosis-Therapie nach Dr. med. Heinrich Kremer

Dunkelfeldmikroskopie bei Sirian E. Scheller, Neubeuern

Fachberater für holistische Gesundheit (Akademie für Gesundheit)

Meridian und Energie-Therapie (I. Schlieske, Vogelsberg)

Japanisches Heilströmen (Ingr. Schlieske, Vogelsberg)

Huna- Facharbeiter und die Heilkraft der kosmischen Symbole (bei Dr. D. Stelzl)

Mentalcoachingseminar (bei Ralf Bihlmaier)

Kontakt

Heilpraktiker Dieter Eid

Schulstraße 5

54649 Waxweiler

Telefon: +49 (0) 65 54 - 900 890
Mobil: +49 (0) 151 - 27 18 70 88

info@naturheilpraxis-eid.de

Impressum         Datenschutz